Samstag, 24. November 2007

Anti-muslimischer Rassismus

Die Gruppe soziale Kämpfe (das sympathische Spaltprodukt der KP-Berlin) zum Moscheebau in Pankow-Heinersdorf und zu 'anti-muslimischem Rassismus' als neuer ideologischer Formation des Rassismus:

Anti-muslimischer Rassismus: "Freiheit" und "Sicherheit" in prekarisierten Zeiten. Oder: Der Untergang des christlich-laizistischen Abendlandes.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr gut ist der Artikel zum Thema in der aktuellen Arranca! - da analysieren die diesen Rassismus nochmal genauer.
Schade wiederum finde ich, dass auf deren homepage so unglaublich wenig steht, fast könnte mensch meinen es gibt die Gruppe nicht mehr.

Schatten kontrastieren hat gesagt…

hey bikepunk: den hab ich doch verlinkt ;)

Die machen gerade eine Veranstaltungsreihe. Bisher mit Veranstaltungen zu Anti-muslimischem Rassismus (nicht die mit Varela und Dhawan, sondern noch eine andere) und zum Organizing-Konzept und im Januar gibt es noch eine mit Mario Candeias (Thema weiß ich gerade nicht).

Schatten kontrastieren hat gesagt…

17. Januar 2008
»Revolutionäre Realpolitik« und »konkrete Kapitalismuskritik«.

Fragen politischer Strategie
oder die Aktualität der Organisierungsfrage.
Mario Candeias: Kräfteverhältnisse in der Linken, linksradikale Organisierung und Bündnispolitik.

im Monarch | 19 Uhr
(Skalitzer Str. 134
U1+U8 Kottbusser Tor)